Berliner Comedy Night

Event22.11.2018 20:30 - 23:00Berliner Comedy NightEssen im Wirtshaus zum Grünen Baum ab 17:30 Uhr

danach


Veranstaltungsreihe "Kostenlos & nicht umsonst"
diese Mal in der Ellips99

der Eintritt ist frei. 

Die Veranstaltung beginnt um 20.30 Uhr in der Ellips99.

Um eine angemessene Spende am Ende der Show wird gebeten. Diese geht als Gage an die Künstler (Empfehlung: 10-15 EUR). Dazu geht am Schluß der Veranstaltung der Klingelbeutel durch die Reihen.

Wir bitten um Anmeldung, begrenzte Plätze.



Die “Berlin Comedy Night” zu Gast bei uns im Wirtshaus zum Grünen Baum!

Mit unserem allerersten Stand Up Comedy Abend holen wir euch gleich ein vielversprechendes Kollektiv aus der Hauptstadt zu uns: Mit ihrer Showreihe „Berlin Comedy Night“ verwandeln vier Berliner Comedians unser Event-Lokal in eine Stand-Up Bühne: ein Mikrofon, ein Barhocker, keine Requisiten – und zwei Stunden feinste Unterhaltung mit frischer Stand-Up Comedy aus Berlin.


Und das sind die Comdians an diesem Abend:

PASSUN AZHAND (Passun Azhand Comedy) ist ein Urgestein der Berliner Stand-Up Szene - für viele ist er einfach nur der “Boss”; denn es handelt sich zweifelsfrei um den ungekrönten König des Berliner Comedy-Undergrounds. Das Humor-Schwergewicht tritt seit vielen Jahren sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch auf und konnte bereits bei Nightwash TV, im Quatsch Comedy Club und auf dem Edinburgh Fringe Festival abräumen. Dass Stand-Up Comedy in 2018 eine aufblühende Kunstform ist, führt einem Passun wie sonst kein anderer Comedian der Hauptstadt vor Augen. Großes Kino der Mann.

JONAS IMAM (Jonas Imam) erzählt fabelhafte Geschichten auf Bühnen überall in Deutschland; besonders in seiner Heimatstadt Berlin. Seit über 5 Jahren spielt er sowohl auf englisch- als auch auf deutschsprachigen Bühnen. Er ist bereits mehrfach im Quatsch Comedy Club aufgetreten und war 2013 Teil des „The Wurst Käse Scenario“-Ensembles beim Edinburgh Off-Fringe Festival. Jonas produziert und leitet die beliebte wöchentliche „KussKuss Komedy Show“ und den Berliner Kult-Podcast “Verprügelt mit Punchlines”.

FALK PYRCZEK (Falk Pyrczek) stieß vor einem Jahr zur Berliner Stand-Up-Szene und etablierte sich binnen kürzester Zeit mit seiner detailverliebten, authentischen und pointiert erzählten Comedy. Ob es dabei um die Verrücktheiten von Junggesellinnenabschieden oder um seinen letzten Zirkusbesuch geht, der sympathische Wahlberliner schafft es, jede Geschichte mit seiner ganz eigenen Humorfarbe zu erfüllen. Er ist darüber hinaus ein grandioser Hobbykoch und liebt das deutsche Kino so sehr wie lange Spaziergänge am Strand. Nämlich gar nicht.

THOMAS KORNMAIER (Thomas Kornmaier) lebt seit zehn Jahren als Exil-Badener in Berlin. Eine Zeit, die nicht spurlos an ihm vorübergegangen ist: in seiner Stand Up Comedy offenbart er seine persönliche Sicht der Dinge – und nimmt dabei kein Blatt vor den Mund. Mit seiner originellen Mischung aus überraschenden Pointen und pechschwarzem Humor, spielte er sich im vergangenen Jahr in die Line-Ups der Berliner Stand Up Comedy-Szene.
Daneben produziert er zusammen mit Falk Pyrczek die beliebte, wöchentliche Stand-Up Comedy Show „Stereo Comedy“ in Berlin-Friedrichshain.